Internationale Strategieberatung
Strategische Unterstützung von deutschen und internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen, die sich am Markt Wettbewerbsvorteile verschaffen wollen.
Unsere Schwerpunkte
Länder
- Deutschland und deutschsprachige Länder
- Frankreich
- England
Branchen
- Luxusprodukte, gehobene Mode und Kosmetika
- Französische Weine, Champagner und Delikatessenprodukte
- Finanzdienstleistungen
- Unternehmensberatung
Mergers & acquisitions (M&A)
Fusionen, Kauf/Verkauf von Unternehmen, « Joint-Ventures »
- Suche/Auswahl der geeigneten Partner
- Beim Unternehmensverkauf, Outsourcing bestehender Pensionsverpflichtungen, um den Eigentümern eine optimale Verhandlungsposition zu ermöglichen.
- Strategische Positionierung neu erworbener Unternehmen am Markt Bewertung und ggfs. Neugestaltung des Geschäftsmodells Wachstumsstrategien
Markteintritt und/oder Business Development
- Strategien/Konzepte für Markt-Eintritt & Durchdringung.
- Kreation und Aufbau von strategischen Allianzen.
- Strategien und Business Development Konzepte für die Akquisition und Bedienung von anspruchsvollen Zielgruppen und Zielmärkten (B2B & B2C).
- Suche/Auswahl von Partnern, Importeuren, Joint-Venture-Partnern, Akquisitionszielen.
- Suche nach Investoren, Beteiligungspartnern usw.
Start-Ups
- Bewertung und ggfs. Neugestaltung des Geschäftsmodells, Überprüfung des Businessplans.
- Suche nach Investoren, Beteiligungspartnern usw.
- Wachstum- und Exit-Strategien.