Internationale Strategieberatung

Strategische Unterstützung von deutschen und internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmen, die sich am Markt Wettbewerbsvorteile verschaffen wollen.
 

Unsere Schwerpunkte

Länder

  • Deutschland und deutschsprachige Länder
  • Frankreich
  • England

 

Branchen

  • Luxusprodukte, gehobene Mode und Kosmetika
  • Französische Weine, Champagner und Delikatessenprodukte
  • Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensberatung

 

Mergers & acquisitions (M&A)

Fusionen, Kauf/Verkauf von Unternehmen, « Joint-Ventures »

  • Suche/Auswahl der geeigneten Partner
  • Beim Unternehmensverkauf, Outsourcing bestehender Pensionsverpflichtungen, um den Eigentümern eine optimale Verhandlungsposition zu ermöglichen.
  • Strategische Positionierung neu erworbener Unternehmen am Markt Bewertung und ggfs. Neugestaltung des Geschäftsmodells Wachstumsstrategien

 

Markteintritt und/oder Business Development

  • Strategien/Konzepte für Markt-Eintritt & Durchdringung.
  • Kreation und Aufbau von strategischen Allianzen.
  • Strategien und Business Development Konzepte für die Akquisition und Bedienung von anspruchsvollen Zielgruppen und Zielmärkten (B2B & B2C).
  • Suche/Auswahl von Partnern, Importeuren, Joint-Venture-Partnern, Akquisitionszielen.
  • Suche nach Investoren, Beteiligungspartnern usw.

 

Start-Ups

  • Bewertung und ggfs. Neugestaltung des Geschäftsmodells, Überprüfung des Businessplans.
  • Suche nach Investoren, Beteiligungspartnern usw.
  • Wachstum- und Exit-Strategien.